1 x Gold und 4 x Silber bei den Hallenmeisterschaften der Senioren

11. Februar 2024

Am Sonntag 11. Februar 2024 fanden die ersten Landesmeisterschaften der Senioren der Verbände Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern im Jahre 2024 statt.

 Gleichzeitig waren Mehrkampfmeisterschaften Männer, Frauen und Jugend in der Hamburger Leichtathletikhalle. Dadurch war die Hamburger Leichtathletikhalle gut gefüllt und es war eine prima Stimmung.

 Die erste Entscheidung der Seniorinnen fiel im Kugelstoßen, hier gewann Ingrid Holzknecht mit einer Weite von 7,55 Gold in ihrer Altersklasse W 80. Damit stieß sie 2 Zentimeter weiter als bei den Hallenmeisterschaften vor einem Jahr.

Danach ging es auf der 200 Meter Rundbahn mit den 800 Meter Läufen weiter.

Hier war von der LG Elmshorn nur Uwe Lüders-Bahlmann am Start. In seiner AK 65 wurde er in 3:06:56 zweiter.

In den abschließenden 3.000 Meter Läufen war die LG Elmshorn mit 6 LäuferInnen am Start. Hier gab es reichlich Edelmetall mit 3 x Silber, 2 x Bronze und 1 x Blech.

Im ersten Lauf der M 35 bis M 50 lief Henning Hauschild in seinem ersten Rennen für die LG Elmshorn in der M 35 in starken 10:02:71 auf den 3 ten Platz. Volker Schmitz kam in der M 50 in 10:53:22 auf den Silberrang gefolgt von Sven Klemm in 11:36, was leider nur für den undankbaren 4 ten Platz reichte. Uwe Lüders-Bahlmannholte sich in der M 65 noch eine Bronzemedaille.

Das letzte Rennen bestritten die Seniorinnen aller Altersklassen.

Hier waren 11 Damen am Start: Nadine Baumann schaffte es mit 11:51:62 unter die magische 12 Minutenmarke, wurde Gesamtdritte und 2te in ihrer Altersklasse W 35. Sandra Sue konnte die 12 Minuten nicht ganz halten, war mit ihrer Zeit 12:08:89 aber zufrieden. Sie wurde Gesamtfünfte und 2te in der W 45.

Die Einzelergebnisse der 3.000 Meter Läufe:
Platz 3 M 35 10:02:71 Henning Hauschild
Platz 2 M 50 10:53,22 Volker Schmitz
Platz 4 M 50 11:36:00 Sven Klemm
Platz 2 W 35 11:51:62 Nadine Baumann
Platz 2 W 45 12:08:89 Sandra Sue
Platz 3 M 65 14:53:09 Uwe Lüders-Bahlmann

Kontakt

Wenn Sie Fragen an uns haben oder weitere Informationen benötigen, wenden Sie sich gerne an uns:

4 + 8 =